FAQ's

BEZAHLUNG UND VERSAND

Wie kann ich bezahlen und ist das sicher? 
Sie können bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte

Die Übertragung der Zahlungsdaten erfolgt stets SSL-verschlüsselt, um Datenmissbrauch vorzubeugen. 

Wie hoch sind die Versandkosten? 
Bis zu einer Auftragshöhe von EUR 60,00  verrechnen wir eine geringe Pauschale von EUR 5,00 pro Sendung innerhalb Österreich und nach Deutschland; bzw. EUR 7,00 in alle anderen europäischen Länder, die wir bedienen. Bestellungen über EUR 60,00 liefern wir versandkostenfrei. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter VERSAND.

In welche Länder liefern sie? 
Mit unseren Produkten beliefern wir derzeit Kundinnen und Kunden in ganz Europa. Aus zolltechnischen Gründen ist die Schweiz ausgenommen. Auf Wunsch kann bestellte Ware jedoch in Lustenau abgeholt und selbst verzollt werden! Sie erparen sich somit die Transportkosten.

Warum erhalte ich keine Bestätigungsemail für meinen Einkauf? 
Womöglich enthielt ihre E-Mailadresse einen Tippfehler oder die E-Mailadresse war ungültig. Melden sie sich bitte bei unserem Kundendienst, damit wir ihre Daten gegebenenfalls korrigieren können. 

Welche Lieferzeit haben ihre Produkte?
Für Artikel welche derzeit nicht am Lager sind können Sie sich für eine Benachrichtigung mit Ihrer Emailadresse eintragen. Wir informieren Sie dann, sobald das Produkt wieder verfügbar ist. Leider können wir nicht im Voraus sagen, wann die einzelnen Produkte wieder lieferbar sind.

Wie lange dauert es, bis die Lieferung bei mir ankommt? 
In der Regel werden Bestellungen innerhalb von 2-3 Werktagen verschickt. Lieferungen innerhalb Österreichs und nach Deutschland werden in der Regel inerhalb 1 Woche zugestellt; Lieferungen in die übrigen Ländern können 1-2 Tage länger dauern.

Kann ich mein Paket verfolgen? 
Sobald ihr Paket versendet wird, informieren wir sie per E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Tracking- Link, mit dem sie ihr Paket nachverfolgen können.

Was soll ich tun, wenn meine Lieferung nicht ankommt? 
Haben sie eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten und das Paket kommt nicht innerhalb der nächsten fünf Werktage bei ihnen an, so setzen sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wir gehen der Sache prompt auf den Grund.

 

MEIN KONTO

Welchen Vorteil hat ein Kundenkonto für mich? 
Sie erhalten durch das Erstellen eines Kundenkontos Rabatte.

 

GUTSCHEIN EINLÖSEN

Wie löse ich einen Gutschein ein? 
Mit jedem Gutschein erhalten sie einen individuellen Gutscheincode. Nachdem sie mit ihrem Warenkorb zur Kasse gegangen sind und sie sich in ihr Kundenkonto eingeloggt haben, können sie den Code direkt unter dem Punkt „Guthabenkonto“ einlösen. Der Betrag des Gutscheins wird unmittelbar vom Rechnungsbetrag abgezogen. 

Gutscheine können nur mit einem Kundenkonto eingelöst werden, nicht bei einer Bestellung als Gast. Wir speichern ihr Guthaben, falls sie bei ihrer Bestellung nicht den vollen Gutschweinwert einlösen.

 

WIDERRUFSRECHT UND RETOUREN

Ihr Paket können sie innerhalb von 14 Tagen zurück senden, wenn ihnen etwas nicht gefällt oder passt. Die Rücksendung aus Deutschland und Österreich ist für sie kostenlos. Bitte wenden sie sich dazu vor jeder Retoure an unseren Kundendienst. Nur so ist eine kostenlose Rücksendung möglich. Die Details zum Widerrufsrecht, der Retourenabwicklung sowie der Kostenerstattung finden sie unter WIDERRUF.

 

DATENSCHUTZ

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt? 
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und geben ihre Daten keinesfalls an andere Unternehmen weiter. Wir nutzen ihre Kundendaten für die Bearbeitung ihrer Bestellung und senden ihnen, sofern sie nichts dagegen haben, von Zeit zu Zeit Informationen zu neuen Produkten oder speziellen Angeboten zu. Hier können sie sich im Detail über unsere Datenschutzgrundsätze informieren.

 

PROBLEME MIT DER WEBSITE

Für alle technischen Fragen zu unserer Website können sie jederzeit eine E-Mail an unser Kundendienst-Team schicken. Wir helfen ihnen gerne zeitnah weiter.